Letztes Saisonspiel für HAMM Baskets

Basketballer empfangen DJK Eggolsheim

Zum letzten Saisonspiel in der Bayernliga Nord empfangen am Samstag um 19:30 Uhr die Weidener Basketballer die DJK Eggolsheim in der Mehrzweckhalle. Nach der verpassten Chance am vergangenen Wochenende, mit zwei Siegen an Tabellenführer Goldbach, der überraschend mit 72:71 in Würzburg unterlegen war, vorbeizuziehen, sind dabei die Chancen doch noch Meister der Bayernliga zu werden denkbar gering.

„Alle Spiele müssen erst gespielt werden, aber realistischer Weise werden die Goldbacher zu Hause gegen Breitengüßbach die Meisterschaft nicht mehr aus der Hand geben“ hat Trainer Marco Campitelli kaum noch Hoffnung auf einen weiteren Ausrutscher des Spitzenreiters. Dennoch wollen sich er und seine Mannschaft mit einer guten Leistung vom Weidener Publikum verabschieden nach einer insgesamt dennoch guten Saison. „Stand heute war es eine gute Saison, aber das i-Tüpfelchen fehlt halt“ meint Weidens Trainer.

Verzichten muss Campitelli in seinem letzten Saisonspiel auf Center Sergej Hacksteder und möglicherweise auch auf Daniel Waldhauser, der an einer Fersenverletzung laboriert. Dafür dürfte der zuletzt verhinderte Christopher Fritsch wieder mit von der Partie sein.

Eggolsheim steht einen Spieltag vor Schluss auf Tabellenplatz zehn zwei Punkte vor Platz elf und könnte möglicherweise noch in Abstiegsgefahr geraten. Die Mannschaft um ihre Topscorer Oliver Staupendahl (11,3 Punkte im Schnitt) und Jan-Lukas Pätzold (15,8) musste sich zuletzt deutlich Schweinfurt geschlagen geben und konnte in dieser Saison selten überzeugen. „Wir müssen uns aber noch einmal konzentrieren und schauen, dass wir alles abrufen, wenn wir als Sieger aus der Saison gehen wollen“ warnt Campitelli dennoch vor den Oberfranken, die angesichts der Abstiegsgefahr „ sicherlich voll motiviert antreten werden“. (TP)

 

HAMM Baskets

Krysl, Selinger, Jezek, Bortel, Geiger, Fritsch, Andrae, Cavar, Waldhauser (?)

Filed Under: AllgemeinBayernliga

RSSComments (0)

Trackback URL

Kommentare sind geschlossen.