Alte Besen kehren gut

Hamm Baskets Weiden 2 wollen auch dieses Jahr oben mitspielen

Auch in dieser Saison geht unsere 2. Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga mit der altbekannten Truppe an den Start. Nachdem man letztes Jahr schnell die Qualifikation zur Bayernliga klar gemacht hat, war leider die Luft etwas raus und man konnte aufgrund von Spielermangel nur 4 der 6 Spiele bestreiten.
Das wird auch diese Saison vermutlich das einzige Problem der Mannschaft sein, da jedes Mitglied aufgrund von Familie oder Arbeit nicht an allen Spielen wird teilnehmen können.
Dementsprechend wird sich das Team von Woche zu Woche fast selbst aufstellen, da nie alle Mann an Bord sein werden.
Mit Spielertrainer Stefan Rupprecht, und jeder Menge Erfahrung, soll auch heuer die Aufstiegsrunde so schnell wie möglich erreicht werden. Kein einfaches Unterfangen wenn man sich die Mannschaften in der Bezirksoberliga so anschaut.
Topfavorit ist sicherlich der ASV Cham. Die talentierte Mannschaft scheiterte drei Jahre in Folge erst im Finale des Bezirkspokals und stand auch letztes Jahre kurz vor dem Aufstieg in die Bayernliga.
Der Aufstieg ist dieses Jahr auch das erklärte Ziel vom neuen Mann an Chams Seitenlinie. Kevin Decker, zuvor u.A. Coach in Weiden von Bayern- und Regionalliga, setzt auch harte Defense, viel Athletik, Distanzwürfe und schnelles Spiel, was vielen Teams Probleme bereiten wird. Ganz anders sieht es beim FC Tegernheim 2 aus. Ähnlich wie in Weiden ist auch hier der Großteil der Mannschaft im fortgeschrittenen Alter, spielt aber seit Jahren zusammen und lebt sowohl von der Erfahrung und ihrer Treffsicherheit.
Eine große Unbekannte sind die Regensburg Baskets 2, welche aus der Bayernliga Mitte abgestiegen sind und vermutlich ein komplett anderes Gesicht haben werden wie noch letzte Saison. Sicher mit dabei ist Michael Schmidl, der letztes Jahr noch mit der ersten Mannschaft in der 2. Regionalliga aktiv war.
Die weiteren Mannschaften sind die Aufsteiger aus Pressath und Burglengenfeld sowie der SV Schwarzhofen. Gerade Burglengenfeld kann aufgrund seiner Größe ebenfalls für die ein oder andere Überraschung gut sein.
Es verspricht also auch in der Saison 2015/2016 ein heißer Tanz in der Bezirksoberliga zu werden. (AN)

Die Stammmannschaft der  Hamm Baskets Weiden 2 besteht aus:

Florian Allertseder
Franislav Cavar
Daniel Cecek
Ulrich Eckhardt
Moritz Lang
Toni Meier
Andreas Nagel
Tobias Pausch
Michael Ringer
Stefan Rupprecht
Jan Seggewiss
Alexander Witt
Michael Wurm

Filed Under: AllgemeinTB-Herren

RSSComments (0)

Trackback URL

Kommentare sind geschlossen.